Website-Icon Holledauer Trike Treff

Eine Triketour nach Kroatien – Mit drei Rädern auf großer Fahrt

Eine Triketour nach Kroatien - Mit drei Rädern auf großer Fahrt

Wir freuen uns immer, wenn wir von unseren Kunden Bilder von ihren Triketouren zugeschickt bekommen.
Dieses mal durften zwei unserer Trikes auf eine Triketour nach Kroatien gehen. Dort entstanden sensationellen Fotos, die wir euch nun in diesem Beitrag zeigen möchten. Und gleichzeitig räumen wir in diesem Artikel mit dem hartnäckigen Vorurteil auf, dass man mit einem Trike keine längeren Reisen unternehmen könne.

Langstreckenreisen mit dem Trike

Die drei größten Probleme, die viele Leute bei längeren Triketouren sehen sind:

  1. Fahrkomfort
  2. Sicherheit
  3. zu wenig Stauraum für das Gepäck

Fahrkomfort

Wenn ihr bereits längere Motorradtouren überstanden habt, werdet ihr unsere bequemen Trikes lieben – besonders wenn ihr Beifahrer seid!
Die Trikes sind bequem gepolstert, man sitzt automatisch sicher in den Sitzen und manche Modelle verfügen sogar über eine Sitzheizung. Eine Fahrt über die Alpen wird für euch ein unvergleichliches Erlebnis und Vergnügen darstellen.

Sicherheit

Trikes gehören hinsichtlich der Fahrsicherheit mit zu den sichersten Fahrzeugen überhaupt. Dank ihrem erstaunlich kleinen Wendekreis überzeugen sie sogar in der engsten Kehre des miesesten Alpenpass.
Trikes gelten gemeinhin nicht als Wunschobjekte diverser Autodiebe. Schlösser am Kofferraum sorgen aber hier für die nötige Sicherheit

Stauraum

Moderne Trikes sind für längere Fahrten perfekt ausgestattet. So verfügen unsere Boom Mustang über einen Stauraum von ungefähr 240 Liter Stauvolumen.
Das reicht für zwei Reisetaschen, zwei Tagesrucksäcke, Regenkombi und weiteres Zubehör.
Wenn ihr also nicht zu den Leuten gehört, die nur mit dem Überseekoffer verreisen, dann habt ihr ausreichend Platz für alles.

Eine Triketour nach Kroatien – Mit drei Rädern auf großer Fahrt

Im Juni machten sich zwei Ehepaare von unserer Basisstation in der Holledau auf große Fahrt nach Kroatien. Ihr Weg führte sie über die Alpen nach Istrien, Zadar, Split und wieder zurück. Dabei wurden innerhalb von gut zwei Wochen ordentlich Kilometer gefressen (mehr als 2.000 km), sensationelle Landschaften entdeckt und Sonne getankt.
Zum Beweis haben sie uns diese Fotos zur Verfügung gestellt:

Meine Tipps für eine längere Triketour

Egal, ob ihr eine Triketour nach Kroatien plant oder eine andere längere Tour vor Augen habt: Die richtige Vorbereitung ist immer das A und O.
Folgende Tipps solltet ihr wissen oder beachten:

Diese Auflistung ist alles andere als vollständig. Wenn ihr noch mehr und bessere Tipps habt, dann schreibt sie uns in die Kommentare.

Ihr habt nun Lust auf einen Urlaub mit dem Trike bekommen? Dann nehmt schnell Kontakt mit uns auf und sichert euch euren Urlaubstermin 2022!
Mehr zur Buchung und zu den Preisen findet ihr hier auf dieser Seite.


Alle Fotos: Eine Triketour nach Kroatien – Mit drei Rädern auf großer Fahrt @holledauer-trike-treff.de mit freundlicher Genehmigung
Text: Eine Triketour nach Kroatien – Mit drei Rädern auf großer Fahrt @holledauer-trike-treff.de

Die mobile Version verlassen