Spende an das Kinderhospiz

Nachdem bereits im Spätherbst letzten Jahres die beiden Spenden über je 250 € an die Feuerwehr Nandlstadt und an die Aktion „Herzsicheres Nandlstadt“ übergeben wurden, ist jetzt auch noch die geplante Spende von 500 € an das Kinderhospiz Bad Grönenbach übergeben worden.

Dazu haben wir einen Termin mit dem Förderverein des Kinderhospizes vereinbart und sind dann zu sechst von den Holledauer Trikern nach Memmingen zur Geschäftsstelle des Fördervereines gefahren. Dort wurden wir dann herzlich von Frau Waltl-Jensen in Empfang genommen und bei Kaffee und Keksen über die Aufgaben des Fördervereines informiert worden. Auch wurde uns in einem sehr bewegenden und einfühlsamen Vortrag die Arbeit des Kinderhospizes erklärt. Frau Waltl-Jensen hat uns dann auch noch einen kurzen Film über eine betroffene Familie gezeigt, der dann bei uns allen ein mächtiges Gänsehautgefühl hinterließ. Auch wurde dabei von manchen mit der einen oder anderen Träne gekämpft. Wir werden auch die Einladung zum Tag der offenen Tür am 20.06.2015 ins Kinderhospiz nach Bad Grönenbach annehmen und mit den Trikes eine Tour dorthin unternehmen.

Zuletzt wurde dann noch ein Foto der Scheckübergabe mit Frau Waltl-Jensen und uns Holledauer Trikern gemacht

kinderhospiz
Unsere Spende an das Kinderhospiz

.

Dass diese Spenden zustande kamen ist dem Einsatz der vielen freiwilligen Helfer beim Trikertreffen zu verdanken. Auch ein besonderer Dank an die beiden Feuershows, von Bastian als Feuerspucker, der jeden Drachen in den Schatten stellt und von der Truppe „diefeuermacher.de“, die am zweiten Abend eine grandiose Feuershow dar geboten hat. Beide haben dafür ihre Gage der jetzt erbrachten Spenden zu Verfügung gestellt.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert