Wenn Triker Spenden (dann ist was geboten!)

wenn triker spenden
Satte Spenden für einen guten Zweck

Wie bereits in diesem Artikel angekündigt, haben wir vom Holledauer Trike Treff die Überschüsse von unserem 4. Holledauer Triketreffen ausgewählten wohltätigen Organisationen als Spende zur Verfügung gestellt. Wie ihr wisst,  haben das nach jedem Treffen so gehandhabt. Und wenn Triker spenden, dann kommen schon mal satte Summen zusammen!
Diesmal galt es nach Abzug aller Kosten ganze 1.514,31 Euro zu verteilen.
Die Auswahl der entsprechenden Organisationen nehmen wir immer sehr ernst. Und so haben wir uns letztendlich entschieden:

Triker spenden an die Feuerwehr

triker spenden an die feuerwehr
Da freut sich die Freiwillige Feuerwehr von Nandlstadt – Foto ©FFW Nandlstadt

Bereits am 31.07.2022 konnten wir beim Sommerfest der Freiwilligen Feuerwehr in Nandlstadt eine Spende von 250 Euro an den FFW-Jugendwart Sebastian Schmitt überreichen.
Netter Nebeneffekt: Zwei Nandlstädter Unternehmen haben die Summe aufgestockt, so dass insgesamt 400 Euro in die Kasse geflossen sind.

Aber es geht noch weiter:

Über diese Spenden freuen sich folgende Organisationen und Communities

  • 500 Euro gingen an das Kinderhospiz St. Nikolaus in Bad Grönenbach. Diese Institution gibt Kindern und Jugendlichen mit unheilbaren und lebensverkürzenden Erkrankungen ein Zuhause
  • 250 Euro gingen an das Projekt Herzsicheres Nandlstadt für die Wartung der öffentlichen Defillibratoren, die im Zweijahresturnus gesetzlich vorgeschrieben ist
  • Jeweils 250 Euro werden an zwei weitere Institutionen vergeben werden, die wir kurzfristig auswählen werden. So können wir flexibel reagieren und helfen, wenn irgendwo Not am Mann ist.

Danksagungen

Danke, danke, danke an alle, die diese großzügigen Spenden möglich gemacht haben! Da wären zum Beispiel zu nennen:

  • Rewaco Trikes, die uns mit ganzen 500 Euro gesponsert haben
  • Trike Shirts, die unsere Shirts zum sensationellen Sonderpreis bedruckt haben
  • MSC Wolznach, unser Partner bei den besten Triketreffen der Welt
  • Etliche Sponsoren, die nicht genannt werden wollen
  • Und dann noch ein herzliches Dankeschön an alle unsere Besucher – also an dich und dich und an dich auch noch!

Nicht vergessen: Nach dem Triketreffen ist immer vor dem Triketreffen!
Also bleibt gesund und guter Laune, damit wir uns recht bald wiedersehen!


Fotos: Wenn Triker spenden (Dann ist was geboten!) @wenn nicht anders vermerkt holledauer-trike-treff.de
Text: Wenn Triker spenden (Dann ist was geboten!) @holledauer-trike-treff.de